Vereine

1 Bild

Großer Beifall für den Tischschmuck

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 15 Stunden, 7 Minuten

Kartoffelfest bei der AWO in Godshorn

1 Bild

Abzeichenprüfung beim RVC Wedemark

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 16 Stunden, 4 Minuten

RVC Wedemark. Am 14. Oktober fand bei strahlendem Sonnenschein die diesjährige Herbst-Abzeichen-Prüfung beim RVC Wedemark in Resse statt. Aufgrund des traumhaften Wetters beschlossen die Longenführer die Prüfung auf dem Außenplatz durchzuführen. Abgenommen wurde das DVA Klasse 3+4. Neben den RVC-Voltigierern haben an der Prüfung auch Sportler der Nachbarvereine aus Großburgwedel, Osterwald und der Lister Ponyschule...

1 Bild

Winterkönige ermittelt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 1 Tag

Gisela Zirnsack und Rainer Richter siegen

1 Bild

NAJU untersucht vielfältige Biotope aus Menschenhand in Brelingen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 1 Tag

NAJUWedemark. Neugier, Abenteuerlust und die Erwartungshaltung, seltene Tiere zu finden, ließen die NAJU-Kids und Teens nicht zögern, in den dunklen Schacht hineinzuklettern, der als Fledermausquartier vom NABU Wedemark hergerichtet worden ist. Fledermaus-Botschafterin Irene Jacks-Sterrenberg führte mehrere kleine Gruppen – jeweils nur mit Licht aus Taschenlampen ausgestattet – nacheinander in den tiefen Stollen und...

1 Bild

Der ADCF geht in die Winterpause

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 2 Tagen

ADFC Wedemark. Nach einer erfolgreichen Fahrradsaison 2018 verabschiedet sich der ADFC – Ortsgruppe Wedemark – in die Winterpause. Der ADFC blickt zurück auf Sonntagstouren nach Hildesheim, zum Hüttenparksee, einer Tour entlang der Aller, einer Tour nach Winsen, nach Celle und nach Engensen. Die Touren waren circa 60 Kilometer lang und immer war eine Einkehr zum Mittagessen im Angebot. Es waren aber auch Besichtigungen im...

1 Bild

„Panini“ holt den Pokal

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 2 Tagen

Gürtelhockeyturnier beim VfB Langenhagen

Nördlichste venezianische Kirche

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 2 Tagen

DRK Langenhagen besichtigte Basilika St. Clemens

2 Bilder

Oktoberfest bei Sparta

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 11.10.2018

Sparta Langenhagen. Kürzlich fand auf Spartas Sportgelände an der Emil- Berliner-Straße 40 ein Vereins-Oktoberfest statt, zu dem Mitglieder und alle Langenhagener Bürger eingeladen waren. Ab 10 Uhr gesellten sich zu den kleinen Fußballern auch viele Zuschauer auf dem Gelände um zuzuschauen, wie ein buntes Fußballspiel zwischen Groß und Klein ausgetragen wurde. Es konnte am Glücksrad gedreht werden, man konnte seine...

2 Bilder

Boule in Essel

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 11.10.2018

Hohe Teilnehmerzahl beim Mini-Turnier

1 Bild

Blutspende in Langenhagen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 11.10.2018

Horst Semmler zum 130. Mal dabei

1 Bild

Reitabzeichenprüfung beim RFV Berkhof

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 10.10.2018

RFV Berkhof. Einmal mehr fanden kürzlich beim RFV Berkhof Reitabzeichenprüfungen statt. Und wie auch in den Vorjahren ist nicht ein Prüfling durch die Prüfung gefallen. Als erstes stand der Reitpass mit Springen an diesem ersten gerade mal 2 Grad kühlen Herbstmorgen auf dem Programm. Die erfolgreichen Prüflinge Neele Bröckert Clara Fehse, Hannah Neumann, Edda Rust, Melina van Strien und Lisa Wüstefeld mussten in dieser...

1 Bild

Tombola bringt hohen Gewinn

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 10.10.2018

Scorpions beim Bissendorfer Sonntag vertreten

1 Bild

Sommer-Abschlussfest im Tennisclub Bissendorf

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 10.10.2018

Tennisclub Bissendorf. Bevor sich die Tennissaison 2018 dem Ende naht, feierte der TCB  kürzlich seine Abschlussparty. Mit 60 Anmeldungen für das Büfett war das Clubhaus bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Bewirtung des TCB übernahm Familie Heleta und sorgte wieder einmal für ein köstliches Büfett, das keine Wünsche offen ließ. Nach der offiziellen Begrüßung des 1. Vorsitzenden Benno Heinichen und dem Festwart Rainer...

1 Bild

Totale Flaute und Dauerregen beim Drachenfest des DVV Abbensen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 10.10.2018

DVV Abbensen. Das Drachenfest des Dorfverschönerungsvereins fiel in diesem Jahr dem Wetter zum Opfer, an Drachensteigen war nicht zu denken. Hatte es am Vormittag noch so ausgesehen, als ob es trocken bleiben würde, erfüllten sich ab Mittag die düstersten Vorhersagen. Es regnete in Strömen und kein Lüftchen regte sich – alles andere als gute Voraussetzungen für die geplante Veranstaltung. Da nun schon alles aufgebaut war,...

1 Bild

Zwischen Tradition und Moderne

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 10.10.2018

Landfrauenausflug zur Porzellanmanufaktur nach Fürstenberg

1 Bild

Ein Weinfest zum Abschluss des Jubiläums

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 10.10.2018

MGV Brelingen. Der Mellendorfer Männergesangverein von 1893 feierte in diesem Jahr sein 125-jähriges Jubiläum. Den Auftakt des Jubiläumsjahres bildete ein Kommers, umrahmt von einem festlichen Konzert mit Chorwerken von der Romantik bis in die Neuzeit. Nun, zum Ausklang des Jubiläums wurde zu einem musikalischen Weinfest ins Gasthaus Stucke eingeladen. So konnte der Vorsitzende des MGV, Jürgen Peter, kürzlich nahezu 100 Gäste...

1 Bild

Clara ist eine niedliche kleine Hündin und sucht ein Zuhause

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 09.10.2018

Schwarmstedt. Mit ihren drei Geschwistern wurde Clara aus einem fahrenden Auto geworfen – das passierte in der Nähe von Kosice in der Slowakei. Zum Glück wurden die Welpen gefunden und ins Tierheim gebracht. Dort sind sie seit dem 19. Juli. Clara ist jetzt acht Monate alt und benimmt sich noch wie ein Welpe. Sie ist 38 Zentimeter groß. Anfangs ist sie bei Menschen, die sie nicht kennt, etwas scheu. Aber wenige Minuten später...

1 Bild

Jugendfeuerwehr Bissendorf/ Scherenbostel hilft den Therapiegarten mit Corinna Cieslik-Bischhof, winterfest zu machen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 09.10.2018

Jugendfeuerwehr Bissendorf/ Scherenbostel. Die Jugendfeuerwehrmitglieder trafen sich am Feuerwehrhaus in Bissendorf zum wöchentlichen Mittwochsdienst. An diesem Mittwoch wurden die Feuerwehrautos besetzt und es ging gemeinsam zum Therapiegarten Grüne Stunde. Dort angekommen wurde die Gruppe von Corinna Cieslik-Bischhof empfangen. Zuerst wurde der Garten erkundet und Fragen beantwortet. Nachdem sich alle einen Überblick...

Traditionelle Fahrt der AWO

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 08.10.2018

Viele Termine werden im Zelleriehaus angeboten

1 Bild

Feuerwehr radelt in der Leine-Marsch

Anke Wiese
Anke Wiese | am 05.10.2018

Brelinger Alterskameraden unternahmen Ausflug in die Nachbarkommune

1 Bild

Karateka üben mit dem Tonfa

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.10.2018

Lehrgang mit Karsten Hilker bei der Karate-Sparte des VfB Langenhagen

1 Bild

Neues Maskottchen Brunhilde ist dabei

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 02.10.2018

50. Minimausprüfung beim VfB Langenhagen

1 Bild

Erfolgreicher Ligastart

Anke Wiese
Anke Wiese | am 30.09.2018

Steel Dart-Sparte der Resser Schützen startet durch

1 Bild

VfB Judoka gehen auf Safari

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 27.09.2018

Judokids übernachten auf der Matte und begrüßen neues Maskottchen

3 Bilder

Erfolge der Turngruppe

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 26.09.2018

MTV Schwarmstedt bei Norddeutscher Meisterschaft