Angebot der Koordinierungsstelle Frau und Beruf Region Hannover Telefontraining „Effektiv telefonieren“

Region. Trotz vieler neuer Medien ist und bleibt das Telefon ein zentrales Kommunikationsmittel. Häufig entsteht durch das Telefon der erste Kontakt zum Kunden. Um seine Kommunikationsziele besser erreichen können, kommt es darauf an, die fehlenden optischen Eindrücke auszugleichen. Die Koordinierungsstelle Frau und Beruf bietet im November ein viertägiges Seminar mit dem Titel „Effektiv telefonieren“ an. Es richtet sich an alle, die das Telefon als zentrales Kommunikationsmittel erfolgreich nutzen möchten. Neben der verbindlichen Sprache wird auch auf die Situation mit schwierigen Telefonpartnern und auf Mahngespräche eingegangen.
Das Seminar findet am 21., 22., 28. und 29. November 2011 vormittags von 9 bis 12.30 Uhr in der Vahrenwalder Straße 7, Raum EG, statt. Auf dem Programm stehen Punkte wie verbindliche Sprache, Handy-Etikette, schwierige Telefonpartner und Mahngespräche. Darüber hinaus lernen die Teilnehmerinnen, Beschwerden anzunehmen und zu geben und Bedürfnisse zu erkennen und kundenorientiert zu telefonieren. Außerdem geht es darum Telefongespräche vor- und nachzuarbeiten.
Die Kursgebühr beträgt 50 Euro. Frauen, die bei Seminarbeginn mindestens 25 Jahre alt und seit einem Jahr nicht sozialversicherungspflichtig beschäftigt sind, können nach Rücksprache eine Ermäßigung von 25 Euro beantragen.
Schriftliche Anmeldungen nimmt die Region Hannover, Koordinierungsstelle Frau und Beruf, Vahrenwalder Str. 7, 30165 Hannover, entgegen. Einsendungen per Fax sind unter der Nummer (0511) 616-23549 möglich, telefonische Nachfragen unter der Rufnummer (0511) 616-23542. Per E-Mail ist Ansprechpartnerin Irene Stratmann unter Irene.Stratmann@region-hannover.de zu erreichen. Weitere Informationen gibt es zudem im Internet unter www.frau-und-beruf-hannover.de.