Hannover 96-Presseservice: AUF NACH EUROPA: Hannover 96 international

Hannover (ots). Was für ein sensationeller Erfolg! Schon drei
Spieltage vor Ende der laufenden Bundesligasaison stand fest:
Hannover 96 spielt nach einer außergewöhnlich erfolgreichen Saison in
den kommenden Monaten international. Daran ändern auch Niederlagen
gegen Borussia Mönchengladbach und den VfB Stuttgart nichts.
Gemeinsam mit Fans, Zuschauern und vielen anderen begeisterten
Menschen in der Region Hannover und in Niedersachsen heißt es jetzt:
AUF NACH EUROPA.
Seit dem 9. Mai 2011, also noch vor dem letzten Heimspiel in der
AWD-Arena gegen den 1. FC Nürnberg, ist Hannover 96 in Stadt und
Region nicht mehr zu übersehen. Mit Plakaten und Fahnen mit
emotionalen Motiven aus der AWD-Arena macht die Hannover Marketing
und Tourismus GmbH (HMTG) die Begeisterung der Hannoveraner sichtbar.
An zahlreichen Litfaßsäulen und Fahnenmasten in Stadt und Region wird
Flagge für die Roten gezeigt. Wer mag, kann auch zu Hause
plakatieren: So lange der Vorrat reicht, ist das
"Auf-nach-Europa-Plakat" ab dem 10. Mai in der Tourist Info am
Ernst-August-Platz und im Hannover-96-Fanshop kostenlos erhältlich.
"96 hat uns so viel Freude bereitet, mit Leidenschaft und Spielwitz
gezeigt, was wir in Hannover alles bieten können, das wollen wir mit
unserem Engagement würdigen", so HMTG-Geschäftsführer Hans Christian
Nolte. "Hannover 96 ist ein wichtiger Botschafter, jetzt auch
international. Wir freuen uns auf die Gäste aus Europa."
Rechtzeitig zum Saisonfinale wird es ab 10. Mai auch T-Shirts
geben, die zum Sonderpreis von 8 Euro verkauft werden. Deutlich
sichtbar auch hier das gemeinsame Motto für die nächsten Monate: AUF
NACH EUROPA.
Natürlich zeigen auch die Fans Farbe: Beim letzten Heimspiel gegen
den 1. FC Nürnberg wird die AWD-Arena ein bisher einzigartiges Bild
in den Vereinsfarben von Hannover 96 bieten. Die bekannte
Nordkurven-Choreografie wird dabei auf die gesamte Arena ausgeweitet.
Zehntausende werden ihre Gemeinsamkeit, die bereits seit einigen
Jahren unter dem Motto "UNSERE STADT-UNSER VEREIN-UNSERE
LEIDENSCHAFT" gezeigt wird, um die Botschaft AUF NACH EUROPA
erweitern. Hunderttausende von Fußballfans an den TV-Geräten werden
spüren: In Hannover ist Großes geschehen.
Auch in den vielfältigen interaktiven Online-Angeboten von
Hannover 96 wie Facebook, Twitter, youtube werden Fans und Freunde
zahlreiche Möglichkeiten haben, sich AUF NACH EUROPA zu bewegen.
Gerade im Videobereich wird es einen besonderen Hingucker geben.
Unter der Leitung des bekannten Regisseurs Daniel Bertram entsteht
ein Spot, der die Dynamik und den Erfolg einer außergewöhnlichen
Bundesligasaison mit einem abschließenden Aha-Effekt in packenden
Bildern schildert. "Ich freue mich über die Zusammenarbeit mit 96 -
nicht nur als Filmemacher sondern gerade auch als Fußballfan", so
Daniel Bertram. "Was die Mannschaft und der Verein hier in den
vergangenen Monaten an Gefühlen wie Leidenschaft und Stolz für eine
ganze Region vermittelt hat, das sucht seinesgleichen."
Hannover 96, Mannschaft und Mitarbeiter, freuen sich auf die
kommenden Monate. Rund um das letzte Heimspiel sind weitere Aktionen
geplant. Eine große Saisonabschlussparty nach dem Spiel gegen den 1.
FC Nürnberg in der dann für alle geöffneten AWD-Arena ist
selbstverständlich. Sogar die Band "Fury in the Slaughterhouse", ein
musikalisches Aushängeschild von Hannover, wird in der AWD-Arena
erstmals seit Jahren wieder gemeinsam auftreten.
Nicht nur 96-Präsident Martin Kind ist über das neue Wir-Gefühl
begeistert: "Unsere Mannschaft hat durch ihre erfolgreichen und
leidenschaftlichen Spiele die gesamte Region Hannover begeistert. Es
ist schön, dass wir jetzt auch international gemeinsam unterwegs sein
werden und Gäste aus vielen Ländern empfangen können. Also: AUF NACH
EUROPA".
Die Tickets für Europa werden nach Auslosung der Spiele angeboten.
Schon jetzt steht fest: Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder
erhalten ein Vorkaufsrecht. Der freie Verkauf der Dauerkarten beginnt
am Freitag, 13. Mai 2011.