Spannendes Niedersachsen-Derby beim Tabellendritten

Hannover, 03. November (spk). Die UBC Tigers Hannover reisen am Sonntag zum Niedersachsen-Derby beim Tabellendritten der 2. Bundesliga ProB SUM Baskets Braunschweig (Spielbeginn 17 Uhr, Sporthalle Alte Waage). Es verspricht eine spannende Partie zwischen zwei starken Teams zu werden, zumal Braunschweig am Mittwoch jüngst dem als Favoriten gehandelten Team von Rasta Vechta eine schmerzvolle Niederlage zufügte (107:94) und damit den sechsten Sieg in Folge holte. Maßgeblich beteiligt an diesem Sieg waren die Youngster Dennis Schröder, Howard Sant-Ross (je 23 Punkte) und Routinier Frank Theis (21 Punkte), die auch mit zu den stärksten Spielern Braunschweigs zählen. Des Weiteren wird es für die Tigers ein Wiedersehen mit Waldemar Buchmiller geben, der letzte Saison noch in der ProA für den UBC auflief und für sein neues Team bislang 8,4 Punkte im Schnitt erzielte und statistisch fünftstärkster Spieler im Baskets-Kader ist.
„Wir erwarten ein schwieriges, kampfbetontes Spiel. Braunschweig hat ein starkes Team mit vielen jungen Spielern, das sowohl von außen als auch unterm Korb gefährlich sein kann und auch gut verteidigen kann“, analysiert Headcoach Michael Mai den bevorstehenden Gegner. „Wir müssen von Beginn an mit hoher Konzentration und Disziplin unser Spiel durchziehen“. Für das Spiel in Braunschweig steht Coach Mai der komplette Kader zur Verfügung.
Für das Auswärtsspiel wird ein Fanbus eingesetzt, vorausgesetzt es gibt genügend Anmeldungen. Die Fahrt kostet pro Person 10 EUR, zzgl. Eintrittskarte vor Ort. Tickets sind in Braunschweig bereits ab 5 EUR erhältlich. Für die Teilnehmer der Auswärtstour werden vom Premiumsponsor Herrenhäuser insgesamt 50 Liter Freibier zur Verfügung gestellt! Aktuell ist fast die Hälfte der Busplätze ausgebucht. Anmelden kann man sich aber noch bis Freitag, den 04. November, 12 Uhr auf der Facebook-Seite der UBC Tigers (www.facebook.com/ubc.tigers) unter der Applikation „Tigers on Tour 2011 / 2012“! Also, auf nach Braunschweig und die Tigers im Niedersachsen-Derby unterstützen! Ticket-Informationen Braunschweig: http://www.justnow-sg.de/tickets.html