UBC Tigers: Auch Tobias Welzel bleibt in Hannover

Hannover, 17. Mai – Was für viele fast schon selbstverständlich war, ist nun in trockenen Tüchern: Tobias Welzel bleibt den UBC Tigers Hannover (2. Basketball Bundesliga) treu. Vor einem Jahr entschied sich der mittlerweile 21jährige Aufbauspieler nach erfolgreich abgeschlossenem Abitur und Zivildienst für das über den UBC angebotene Stipendium für ein Studium an der Europa Fachakademie Dr. Buhmann (Fachrichtung: Sportmanagement), welches er seitdem parallel zu seinem Einsatz beim UBC erfolgreich absolviert.
„Wir freuen uns wirklich sehr, dass Tobias weiterhin für den UBC auflaufen wird. Mit seiner Einstellung hat er sich seine Minuten auf dem Feld redlich verdient. In den letzten zehn Saisonspielen kam Tobias sogar auf über 20 Minuten Spielzeit. Diese Leistung gilt es nun weiter zu festigen. Wir werden ihn weiterhin aufbauen und unterstützen, wo es nur geht. Nicht umsonst ist er in der abgelaufenen Saison von der 2. Basketball Bundesliga zum ‚Youngster des Monats‘ für den Monat März gewählt worden“, so Sportdirektor Michael Goch.