UBC Tigers: Tabellendritter Kirchheim zeigt seine Klasse
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich, wobei es dem UBC phasenweise gelang, den großen Rückstand etwas zu verkleinern. Doch in diesen Situationen hatten die Knights offensiv und defensiv stets eine Antwort parat. Endstand: 68:91 für Kirchheim. Nach dem letzten Spiel der Hinrunde stehen die Tigers auf dem 7. Tabellenplatz der 2. Bundesliga.
Bester Werfer für den UBC war Waldemar Buchmiller mit 13 Punkten. Neuzugang Ben Stywall, der in die Mannschaft noch integriert werden muss, kam in knapp 25 Spielminuten auf sieben Punkte und fünf Rebounds. Für die Gäste war Cedric Brooks mit 20 Punkten erfolgreichster Korbschütze.
Die UBC Tigers haben in der kommenden Trainingswoche nun eine Menge harter Arbeit vor sich, damit die neue Spielweise, die vom neuen Headcoach Michael Mai forciert wird, besser verinnerlicht wird. Auch Stywall gilt es in die neuen Abläufe zu integrieren. Das Resultat dieser Arbeit werden sich alle UBC-Fans bereits am kommenden Sonntag live in der AWD hall anschauen können. Um 16 Uhr treffen die Tigers dann auf den Tabellenneunten Crailsheim Merlins.
Für den UBC spielten:
Nunnally (12 Punkte), Phillips (5), Welzel (2), Stywall (7), Janzen (5), Arigbabu (9), Turnbull (9), Henry (6), Buchmiller (13).