www.feindberuehrung-zweipunktnull.de

Theateraufführung „Feindberührung2.0“

Region. Der Kirchenkreisjugendtag „MY DAY 2011“findet am, Sonnabend, 24. September, 15 Uhr, in der Aula der Friedrich-Ebert-Schule Langenhagen, Hindenburgstr. 79-83, direkt neben der St. Pauluskirche stattHerr Baris, der bosnische Hausmeister einer Schule irgendwo in Deutschland, will die Theaterbühne aufräumen. Dabei hört er den Schüler Ben, den nur sein Rechner und seine Ego-Shooter-Spiele zu interessieren scheinen. Ben ist extrem genervt, aggressiv und sprüht nur so vor Vorurteilen gegenüber Ausländern. Es beginnt ein langer und mühevoller Weg zum gegenseitigen Verständnis.
Die Aufführung dauert 75 Minuten und ist für Jugendliche ab der 8. Klasse geeignet.
Im Anschluss findet eine moderierte Diskussion mit den beiden Schauspielern statt.