Nachwuchsvoltis erfolgreich

Die Nachwuchsvoltigierer des RVC Wedemark beim Turnier in Barsinghausen.
2Bilder
  • Die Nachwuchsvoltigierer des RVC Wedemark beim Turnier in Barsinghausen.
  • Foto: Fotos: RVC Wedemark
  • hochgeladen von Anke Wiese

Resse. Am 1.Mai konnten zwei der fünf Nachwuchsgruppen der Resser Voltigierer endlich auf einem Turnier zeigen, wofür sie so lange trainiert hatten. Mit ihren Trainerinnen Larissa Bleidistl und Anne Jaenich, sowie dem Pferd Dancers Night, zeigten die insgesamt 19 Kinder ihre erlernten Pflicht- und Kürübungen. Für viele von ihnen war es das erste Turnier überhaupt, aber auch die Kinder, die schon länger voltigieren, hatten coronabedingt eine ziemlich lange Turnierpause. Trotz Nervosität – die ja auch irgendwie dazu gehört – war es für alle ein schöner und entspannter Turniertag mit hervorragender Organisation des gastgebenden Vereins St.Georg Barsingausen. Am Ende des Tages wurden die Gruppen mit Platz zwei und sechs belohnt.

Die Nachwuchsvoltigierer des RVC Wedemark beim Turnier in Barsinghausen.
Gar nicht so einfach, so eine Übung auf dem schwankenden Pferderücken. Aber der Nachwuchs beherrscht das schon sehr routiniert.
Autor:

Anke Wiese aus Wedemark

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.