Turn-Club Bissendorf: Sportabzeichenverleihung bei den Leichtathleten

Stolz auf ihre Leistungen: die Kinder vom TCB bei der Sportabzeichenverleihung.
  • Stolz auf ihre Leistungen: die Kinder vom TCB bei der Sportabzeichenverleihung.
  • hochgeladen von Redaktion ECHO

Turn-Club Bissendorf. Im Rahmen der Leichtathletik-Weihnachtsfeier wurden in diesem Jahr die Kinder für ihre sportlichen Leistungen mit dem Sportabzeichen geehrt. In den Übungsstunden der Leichtathletik-Abteilung haben die Kinder während der Freiluftsaison fleißig trainiert, so dass insgesamt 30 Kinder die Bedingungen für das Sportabzeichen geschafft haben. Nachdem in früheren Zeiten das Sportabzeichen erst ab einem Alter von neun Jahren vorgesehen war, und dementsprechend die Anforderungen für jüngere Kinder sehr anspruchsvoll waren, ist der Verein froh, dass es seit ein paar Jahren auch Kategorien für Kinder ab sechs Jahre gibt. Hier gibt es dann altersgerecht angepasste Disziplinen wie 30-Meter-Lauf, Zonenweitsprung und zum Beispiel Drehwurf mit einem Tennisring (in Vorbereitung auf Schleuderball). Neben der Leichtathletik muss aber auch noch die Schwimmfähigkeit nachgewiesen werden, was dann leider manchmal zum Hindernis wird oder aber auch zum Ansporn das Schwimmen zu erlernen. Der TCB ist stolz, dass 17 der 30 Kinder ihr Sportabzeichen in einem Alter von unter neun Jahren geschafft haben.

Autor:

Redaktion ECHO aus Wedemark

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.