Fit in der Wedemark

CDU: Physical Fitness Center gibt Anregungen

Scherenbostel. Es sind schon ungewöhnliche Zeiten. Homeoffice, weniger Bewegung, eingeschränkte Freizeit- und Sportmöglichkeiten. Wie soll man da körperlich und geistig fit bleiben? Diese Fragen stellte sich die CDU Wedemark und fragte vor Ort nach.
Das Physical Fitness Center in Scherenbostel gibt dazu Tipps und Anregungen. Am 3. und 4. Oktober, jeweils von 12 bis 15 Uhr, werden auf dem Parkplatz, Im Winkel 27, verschiedene Übungen gezeigt, die zuhause leicht nachzumachen sind und individuell angepasst werden können. Im Mittelpunkt steht der Rücken, das Herz- und Kreislaufsystem und die Flexibilität des ganzen Körpers. Natürlich kann jeder Besucher die Übungen direkt einmal unter professioneller Aufsicht durchführen und wichtige Informationen zum Thema mitnehmen. Die CDU Wedemark freut sich, dass sie ein ortsansässiges Unternehmen für diese Aktion gewinnen konnte. Der Ortsbürgermeister von Scherenbostel übernahm gerne die Schirmherrschaft. „Ich habe selbst erlebt, dass man die Dinge zuhause gemütlicher angehen lässt und nicht immer die notwendige Energie hat, sich aufzuraffen.“ Ab dem 4. Oktober gibt es keine Ausreden mehr. Die Informationsveranstaltung findet größtenteils im Freien unter den geforderten Hygieneauflagen statt. Eine Mund-Nasen-Bedeckung ist mitzuführen und bei Unterschreitung des Mindestabstandes zu tragen.