Kinder dringend gesucht

Elze. Fröhliches Treiben auf dem Gelände der Zwergenburg in Elze ist vielleicht bald nur noch eine schöne Erinnerung an die vergangenen fast 25 Jahre. Der Verein Zwergenburg, der in Elze den Spielkreis und einen Kita betreibt, macht sich große Sorgen um das Fortbestehen seiner Spielkreis- und Eltern-Kind-Gruppen. „Seit einigen Jahren werden immer weniger Kinder für unsere Gruppen angemeldet“ bedauert die 1. Vorsitzende Rosi Hemme-Zillmer, „lediglich die im vergangenen Jahr gegründete Krabbelgruppe erfreut sich großer Beliebtheit“. Genügend Kitaplätze und die Betreuung der Krippen sowie das Angebot der Tagesmütter lässt die Mütter heute viel früher in den Beruf zurückkehren. Mit dem Betreuungsangebot der Krippe könne und wolle der Spielkreis nicht konkurrieren. Aber für alle Kinder, die keine Krippe besuchen, ist er ein tolles Angebot auf dem Weg in den Kita schon einmal ohne Eltern in einer kleinen Gruppe feste Rituale wie Morgenkreis, Sing- und Bewegungsspiele, Frühstück und vieles mehr zu erleben.
Wer sich für einen Platz im Spielkreis interessiert meldet sich bitte unter Telefon (0 51 30) 3 67 25 (Spielkreis und Hort) oder (0 51 30) 4 05 06 (1. Vorsitzende).