Marihuanaplantage gefunden

Wer kennt den Besitzer dieses Fahrrads? Foto: A. Lange

Wer kennt den Besitzer des Fahrrades?

Bennemühlen. Die Polizei Mellendorf hat in der vergangenen Woche ein auffälliges Herrenfahrrad sichergestellt, welches ein Tatverdächtiger in einem Waldstück in Bennemühlen (Kapellenholz) zurückgelassen hatte. Der Eigentümer des Waldstückes hatte am Waldrand eine Marihuanaplantage gefunden. Der tatverdächtige Mann hielt sich dort in der Nähe auf und wurde von dem Besitzer angesprochen. Er flüchtete sofort und ließ sein Fahrrad zurück. Die Polizei Mellendorf fragt nun, ob jemand den Eigentümer des Rades kennt. Es handelt sich um ein Herrenrad, welches tarnfarbenartig angesprüht ist. Auffällig sind zwei offensichtlich selbst gebaute Getränkehalter.
Durch die Polizei Mellendorf konnten fünf bis sechs Marihuanapflanzen in einer Höhe von bis zu 170 Zentimeter sichergestellt werden. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.