Ostereierschießen

Mellendorf. Wie in jedem Jahr veranstaltet der SV Mellendorf wieder sein traditionelles Ostereierschießen, das dieses Jahr am 3. April im Schützenhaus in der Schaumburger Straße 16 a ab 17 Uhr stattfindet. Teilnehmen kann jeder ab zwölf Jahren - ob Mitglied oder nicht – es sind alle Gäste herzlich willkommen.
Das Startgeld in Höhe von fünf Euro für zehn Schuss und leckere, frisch zubereitete Spiegeleier auf Brot, kann bis 20 Uhr bezahlt werden. Je nach Platzierung bekommt jeder einen Preis. Geschossen wird mit dem Luftgewehr im Anschlag sitzend aufgelegt. Die Siegerehrung wird gegen 21 Uhr sein. Ebenfalls wird an diesem Tag auch das Eierpreisschießen für die Laser-Schützen ausgetragen, wobei die Siegerehrung für die „Laser-Schützen“ aber schon um 19 Uhr durchgeführt wird.
Der Schützenverein Mellendorf freut sich auf eine rege Beteiligung.