Pkw-Aufbrüche

Wedemark. Gleich sechs Pkw-Aufbrüche wurden der Mellendorfer Polizei in den beiden vergangenen Tagen angezeigt. In der Nacht zu Montag hebelten unbekannte Täter eine Seitenscheibe einer in der Schlager Chaussee in Bissendorf abgestellten Mercedes C-Klasse auf.
Aus dem Fahrzeug entwendeten die Täter das fest installierte Multimediagerät. In der Nacht zu Dienstag wurden in Gailhof, Am Jugendheim, zwei Mercedes E-Klassen ebenfalls durch Aufhebeln einer Seitenscheibe geöffnet. Im Mellendorfer Paul-Gimmler-Weg wurde eine weitere E-Klasse, in der Westbeeke eine Mercedes C-Klasse in gleicher Arbeitsweise gewaltsam geöffnet. Aus allen vier Fahrzeugen wurden die hochwertigen Multimediageräte ausgebaut und entwendet. Einen BMW öffneten Unbekannte mittels Aufbrechen des Türschlosses der Fahrertür in der Scherenbosteler Straße in Bissendorf. Aus diesem Fahrzeug wurde allerdings nichts entwendet. Die Polizei Mellendorf bittet um Zeugenhinweise unter Telefon (0 51 30) 97 70.