Polizei sucht Opel

Elze. In der Nacht zu Dienstag drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine Apotheke in der Walsroder Straße in Elze ein. Nach Aufhebeln der Eingangstür entwendeten sie aus einer Kasse eine bislang unbekannte Bargeldsumme.
Die Polizei Mellendorf fahndet im Zusammenhang mit dem Einbruch nach einem dunklen Kombi, eventuell einem Opel Astra, Näheres nicht bekannt. Um 1.53 Uhr war es zur akkustischen und optischen Alarmauslösung an der Apotheke gekommen. Ein Zeuge, der sich zwischenzeitlich bei der Polizei meldete, wurde dadurch auf den Vorfall aufmerksam. Er beobachtete, wie das oben beschriebene Fahrzeug vom dortigen Parkplatz auf die Walsroder Straße und dann mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Berk-hof davonfuhr. Hinweise bitte an die Polizei Mellendorf unter Telefon (0 51 30) 97 70.