Themenabend: Schulden und Privatinsolvenz

Wann? 26.10.2010 20:00 Uhr

Wo? Gasthaus Karsten Meier, Schwarmstedter Straße 6, 30900 Wedemark DEauf Karte anzeigen
Wedemark: Gasthaus Karsten Meier | Hellendorf. Am Dienstag, 26. Oktober 2010, veranstaltet die CDU-Hellendorf ihren nächsten Themenabend mit dem Inhalt: „Schulden und die Möglichkeit einer Privatinsolvenz.“ Der Abend beginnt um 20 Uhr im Gasthaus Karsten-Meier in Hellendorf, Schwarmstedter Str.6. Wer ist noch nicht im Bekannten- oder Familienkreis mit diesem Thema konfrontiert worden und würde gerne mehr darüber wissen? Als kompetenten Dozenten konnte die CDU Herrn Ulrich Felske von der Schuldnerberatung der Caritas gewinnen. Er ist für diesen Bereich für die Gemeinden Burgwedel, Isernhagen und Wedemark zuständig. Zusätzlich wird Herr Felske auch das Thema der Überschuldung der Jugend ansprechen. Auch hier gibt es eine Menge Fragen, zum Beispiel inwieweit Eltern für die Schulden der Kinder haften beispielsweise bei Handygebühren. Herr Felske wird nach seinem Vortrag auch gezielt auf Ihre Fragen antworten. Die CDU-Hellendorf hofft auf ein lebhaftes Interesse der Hellendorfer Bürger an diesem wichtigen Thema.