Wohnhauseinbrüche

Gailhof. Zwei Tageswohnungseinbrüche in Gailhof beschäftigen die Mellendorfer Polizei seit dem Wochenende. Am Freitagvormittag hebelten unbekannte Täter die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Straße Vorm Dorfe auf. Anschließend durchsuchten sie das gesamte Gebäude und entwendeten eine Münzsammlung. Eine Zeugin hatte zwischen 8.20 und 8.30 Uhr in der Nähe des Tatortes zwei unbekannte, mit sogenannten „Blaumännern“ bekleidete Männer gesehen. Beide waren circa 175 bis 180 Zentimeter groß und hatten kurze helle Haare.
Zeugen, denen die Männer auch aufgefallen sind oder die sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0 51 30) 97 70 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Am Sonntagnachmittag wurde dann ein Einfamilienhaus im Hessenweg zum Ziel von unbekannten Einbrechern. Nach Aufhebeln einer Terrassentür wurden dort ebenfallls diverse Räumlichkeiten durchsucht. Die Täter entkamen mit diversem Schmuck, sowie mehreren Armbanduhren.