Wohnungseinbruchsdiebstähle

Gailhof. Ein Einbruch in ein Wohnhaus ereignete sich in der Nacht vom 1. auf den 2. Mai. Zwischen 23 und 6.10 Uhr bohrten bisher unbekannte Täter ein Loch in die Terrassentür des Wohnhauses in der Straße Haselhecke in Gailhof und konnten dadurch die Verriegelung überwinden. Der oder die Täter gelangten so in das Gebäude und durchsuchten dort die Räume. Entwendet wurde ein Mobiltelefon und Bargeld.
Ein weiterer Einbruch in ein Wohnhaus ereignete sich in der Zeit vom 1. Mai 14 Uhr bis zum 2. Mai16.15 Uhr in der Straße Varloh in Gailhof. Auch hier bohrten bisher unbekannte Täter ein Loch in die Terrassentür und konnten dadurch die Verriegelung überwinden. Der oder die Täter gelangten so in das Gebäude und durchsuchten dort die Räume. Entwendet wurde eine EC-Karte und Bargeld. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Mellendorf unter der Telefonnummer (0 51 30) 97 70 entgegen.