32. Grethem Open Air am 4. August

Die Pop Shop Boys treten beim Open Air in Grethem am 4. August auf.
 
Als zweite Band sorgen Line Six für Stimmung.

Das ECHO verlost 5 x 2 Freikarten für das Freiluft-Musikevent

Grethem. Am Sonnabend, 4. August, um 20 Uhr startet das traditionelle Open Air auf dem Sportplatz in Grethem. Musik für jeden Geschmack. Unter diesem Motto wurden zwei Bands der Spitzenklasse verpflichtet werden: LINE SIX und Foxy & the Pop Shop Boys.
Wer erinnert sich nicht an das bunte und schrille Jahrzehnt der 80er Jahre? Die kultigen Top-Hits, die auch heute noch auf keiner guten Party fehlen dürfen. Publikum aller Altersklassen findet vor der Bühne zusammen, um abzufeiern. Die außergewöhnliche Showband Foxy & the Pop Shop Boys präsentiert auf wohl deutschlandweit einzigartiger Art und Weise "The Greatest Hits of the 80s" und sammelt immer mehr Fans auf ihrer bundesweiten Tour, eine mitreißende Zeitreise durch die verrückte Ära der 80er. Foxy Carrington, K. J. Googoo, Billy Vanilly, Debbie van Ahlen, Jim Wide, James Taylor und Ben Hammer bringen sowohl die "coolen Rocksongs" dieses Jahrzehnts – so beispielsweise von Queen, U2, Europe oder Van Halen - als auch die unbedingt partytauglichen NDW-Kracher und anderen deutschsprachigen Songs à la Nena, Markus, Klaus Lage und Spider Murphy Gang aber selbstverständlich auch die unvergessenen Discoklassiker der Stil-Ikonen dieser Zeit (Madonna, A-ha, Alphaville oder Michael Jackson) auf die Bühne.
Die Lachmuskulatur des Publikums wird geprüft bei Showeinlagen mit David Hasselhoff oder Mo-dern Talking, und auch unvergessene Filmklassiker aus beispielsweise Ghostbusters oder Dirty Dancing werden mit größtmöglicher Perfektion und Bühnenspaß in Szene gesetzt.  Ganz besonders aber ist hier die originelle Bühnenpräsentation zu erwähnen. Eine aufwändige und derzeit wohl ihresgleichen suchende Show, die vom obligatorischen Kajalstrich bis zu den an die Grenzen des guten Geschmacks gehenden Modesünden wie den unvergleichlichen Leggings absolut nichts vermissen lässt. Schier unglaubliche Kostüme und Perücken, eine authentische Bühnendeko in Stil der 80er Musik-sendungen Formel Eins oder Ronny´s Pop Show und nicht zuletzt die auf einer großen, runden Leinwand in Szene gesetzten Video Animationen mit einer ausgefeilten Lichtshow tun ihr Übriges: Hier zeugt von der ersten bis zu letzten Showminute alles von einer wohl beispiellosen Liebe zum Detail, und so fühlt sich das Publikum schon vom ersten Song in das bunte und schrille Jahrzehnt der Wilden Achtziger versetzt. für diese Band gilt: Das ganz besondere Feeling einer ganz besonderen Zeit und absoluter Party-Kult mit ganz hohem Fun-Faktor!
Ganz egal, ob riesiges Open-Air oder kleine Zeltfete, ob im festlichen Rahmen oder mal verrückt – Line Six, die Partyband aus Norddeutschland sorgt für Partystimmung. Seit über zehn Jahren lassen die Sechs von Line Six es auf den Bühnen Norddeutschlands richtig krachen. Als echte Coverband mit perfekt abgestimmtem Sound bringen sie jedes Publikum in Bewegung – mit viel Leidenschaft, guter Laune und hundertprozentiger Professionalität, die man spürt. Ihr vielseitiges Portfolio an Songs sorgt für den perfekten Mix: Rock, Pop, Oldies, Schlager, und natürlich aktuelle Chart-Hits sowie Hits aus den 90ern. Wer diese Musikspektakel kostenlos besuchen möchte, sollte sich an der Verlosaktion des Veranstalters TSV Grethem/Büchten mit dem ECHO beteiligen: Einfach eine Postkarten schreiben an den EXTRA-Verlag, Burgwedeler Straße 5, 30900 Wedemark. Verlost werden 5 x 2 Eintrittskarten. Es sind aber auch noch Tickets an der Abendkasse und dienstags im Sportheim im Vorverkauf erhältlich.