32 Kinder werden am 19. Juni getauft

In der Brelinger Kirche wird das Tauffest am 19. Juni gefeiert. (Foto: Kirchenkreis)

Noch sind Anmeldungen für das Tauffest möglich

Brelingen. Pastor Michael Brodermanns ist zufrieden: „Bisher wurden bereits 32 Kinder für unser gemeinsames Tauffest am 19. Juni in der Wedemark angemeldet, wobei die Familien aus allen Orten stammen." Und auch wenn es bis zu dem Fest
nicht mehr lange hin ist, "kurzfristige Anmeldungen nehmen wir selbstverständlich gerne noch an"! Fünf Taufbecken werden dann in der Brelinger Kirche stehen. Jeder Pastor wird dort die Kinder seiner eigenen Gemeinde taufen und bringt eigens dafür Taufbecken, Taufkanne und die Osterkerze zum Anzünden der Taufkerze mit nach Brelingen. Nach dem familienfreundlichen Gottesdienst um 11 Uhr wird weitergefeiert:
Für Mittagessen und Kaffee ist gesorgt und Musik, Mitmach- und Kleinkunstaktionen werden dem Tag seinen besonderen Charakter geben. Zudem wird ein professioneller Fotograf kostenlos für unvergessliche Fotos sorgen. Wer sein Kind noch kurzfristig anmelden möchten, wendet sich bitte an sein Gemeindebüro oder nutzen Sie das Anmeldeformular im Internet(www.tauffest2011.de).