5000 Euro beim PS-Sparen gewonnen

Birgit Weikum von der Sparkassen-Geschäftsstelle in Bissendorf überbrachte den strahlenden PS-Sparern Siegfried und Henny Kreft die Gewinnbenachrichtigung und einen Blumenstrauß. Foto: A. Wiese

Siegfried und Henny Kreft sind schon lange treue Sparkassenkunden

Bissendorf (awi). Seit Henny Kreft vor mehr als 50 Jahren ihre Ausbildung bei der Sparkasse absolviert hat, macht sie beim Gewinnsparen mit („So habe ich immer ein wenig Weihnachtsgeld extra!“) und ihren Mann Siegfried hat sie angesteckt. Gewonnen hatte das Ehepaar, das erst vor zwei Jahren von Mecklenburg-Vorpommern nach Bissendorf gezogen ist, um näher bei den Enkeln zu sein, dabei allerdings bisher noch nie. Doch jetzt klappte es: Birgit Weikum aus der Geschäftsstelle der Sparkasse in Bissendorf überreichte dem Rentnerpaar eine Gewinnzusage über 5000 Euro und einen Blumenstrauß. „Wenn mein Mann nach seiner Operation wieder fit ist, machen wir eine schöne Reise“, verriet Henny Kreft strahlend – und beim Gewinnsparen macht sie natürlich weiter mit.