Adventskonzert in der St. Michaelis-Kirche

Das Ensemble Celtic Fever unter Leitung von Maren Menz machte den Auftakt beim Adventskonzert von Musikschule Wedemark und Lions Club in der St. Michaelis-Kirche in Bissendorf. Foto: A. Wiese

Musikschule Wedemark und Lions Club stimmten die Zuhörer weihnachtlich ein

Bissendorf (awi). Alle Jahre wieder stimmen Musikschule Wedemark und Lions Club die Zuhörer in der Adventszeit mit einem Konzert in der St. Michaelis-Kirche in Bissendorf vorweihnachtlich ein. Auch in diesem Jahr hatte Musikschulleiter Dieter Stein ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt und der Erlös wird wie immer einem guten Zweck zugute kommen.
Zum Auftakt spielte das Ensemble Celtic Fever drei Stücke, gefolgt von einem Flötenensemble. Weiter ging es mit einem Kanon für drei Violinen mit Generalbass, einem Querflötenensemble, dem jungen Gitarrenensemble und anderen weihnachtlichen Stücken, mal mit Klarinette, mal mit Blockflöte intoniert. Den fuliminanten Abschluss bildete nach einer kurzen Umbaupause der Auftritt der Big Band der Musikschule unter Leitung von Jorge Coco Guerra.