Applaus für Superheld(inn)en

Die Schüler der Theater-AG haben das Publikum mit Parodien des deutschen Fernsehens zum Lachen gebracht. Foto: L. Bartels

Schüler der Realschule führten Theaterstück auf

Mellendorf(lb). Am Dienstag und Mittwoch führte die Theater-AG der Realschule Wedemark ihr lange geprobtes Stück „Superheld(inn)en“, in der Aula der Grundschule Mellendorf auf. Unter der Leitung von Cornelia Müller-Schulz und Brigitte Nickel-Lange, beide Lehrerinnen an der Realschule, übten die Schüler ein Schuljahr lang, um am Dienstag endlich die Premierenvorstellung zeigen zu können. In dem Stück ging es hauptsächlich um die Suche nach Superhelden, dabei wurden bekannte deutsche Fernsehsendungen parodiert. Schüler aus allen Klassen konnten bei dem Stück mitwirken, sogar die beiden Lehrerinnen haben in Form einer kleinen Rolle auf der Bühne mitgewirkt. Das Feedback des Publikums war ebenfalls positiv, es wurde viel gelacht.