Bald wieder Naschmarkt in Bissendorf

Der neue Vorstand des Wedemärker Landmarktvereins ist fast der alte: Carsten Dettmers (Zweiter von rechts) bleibt Vorsitzender, Hermann Rotermund (rechts) zweiter Vorsitzender und Axel Schmidt Kassenwart. Für den langjährigen Schriftführer Ralf Springhetti (Mitte), bei dem sich Dettmers für sein Engagement bedankte, wurde Edgar Luttermann (Zweiter von links) als Nachfolger gewählt. Springhetti hatte seine Bäckerei in Elze im Sommer letzten Jahres aufgegeben und schied somit jetzt auch aus dem Landmarktverei

Landmarkt-Verein wählt Vorstand und bespricht Termine für 2020

Wedemark (awi). Herzlich hat sich Landmarkt-Vereinsvorsitzender Carsten Dettmers beim langjährigen Schriftführer Ralf Springhetti bedankt, der aus dem Verein ausscheidet. Neuer Schriftführer aus den Reihen der Marktbeschicker ist Edgar Luttermann (Kafkao Republik). Ansonsten wurden alle Vorstandsmitglieder auf ihren Posten bestätigt: Carsten Dettmers als Vorsitzender, Hermann Rotermund-Hemme als zweiter Vorsitzender und Axel Schmidt als Kassenwart. Auch in diesem Jahr wird es zwei Naschmärkte mit Verkostungen von Landmarktprodukten geben: am 2. April und am 3.September. Am 9. April (Gründonnerstag) veranstalten die Gästeführerinnen anlässlich ihres Jubiläums eine große Verlosung auf dem Landmarkt und Wedemarks Kulturbeauftragte Angela von Mirbach hat für diesen Tag wieder eine musikalische Überraschung auf dem Markt angekündigt.