Barockreiterin heiratet Tuning-Fan

Für den symbolischen Ritt zum Standesamt stieg Cord Kuhbier gestern für seine zukünftige Frau auf den Friesenhengst Kasper. Sandra Heine ritt ihren ebenfalls festlich geschmückten Yke. Foto: A. Wiese

Pferde und Autos spielen die Hauptrolle bei Sandra Heine und Cord Kuhbier

Bissendorf (awi). Das war gestern was fürs Herz und fürs Auge, als Cord Kuhbier und Sandra Heine aus Bissendorf-Wietze für ihre Trauung beim Standesamt vorreiten. Der 32-Jährige ist leidenschaftlicher Tuning Fan und Fan von amerikanischen Autos, Sandra Heine eine sehr bekannte Barockreiterin: Auftritte im „Zauberwald“, in der O2 Arena in London, Siegerin im Barockpferdecup bei der Pferd &Jagd, und sie ist Reitlehrerin im RVC Wedemark im Turnclub Bissendorf . Die beiden sind seit zweieinhalb Jahren ein Paar und hatten einen Deal: Zum Standesamt wird geritten, dafür muß Sandra sich bei der kirchlichen Trauung heute im Buick vorfahren lassen.