Benefizkonzert in St. Martini

Susanne Bremsteller (Orgel) und Michael Weißbach (Trompete, Corno da caccia und Flügelhorn) konzertieren in der St. Martini-Kirche.
Brelingen. Susanne Bremsteller (Orgel) und Michael Weißbach (Trompete, Corno da caccia und Flügelhorn) laden zu einer bunten Sommermusik am Sonnabend, 24. August, um 20 Uhr in St. Martini Brelingen ein. Es erklingen Werke des Barocks, Werke skandinavischer Komponisten sowie Bearbeitungen aus Bühnen- und Filmmusiken. Susanne Bremsteller ist A-Kirchenmusikerin und zurzeit Organistin an der Christuskirche Hildesheim. Sie ist Preisträgerin des Internationalen Orgelwettbewerbs „Georg Böhm“ in Lüneburg. Dr. Michael Weißbach ist studierter Agraringenieur und begeisterter Trompetenspieler. Während seines Studiums erhielt er Trompetenunterricht bei Manfred Geserik, Solotrompeter der Halleschen Philharmonie. Er musiziert konzertant und in verschiedenen Blechbläserensembles, so im Kollegium Musicum der Universität Kiel und jetzt an der Christuskirche Hildesheim. Als Besonderheit wird er auf dem Original-Flügelhorn von Johannes Kuhlo spielen, dem Begründer der Posaunenchorbewegung in Deutschland. Am Ausgang wird eine Kollekte für die Kirchenrenovierung erbeten.