Bessere Resonanz denn je

Die SPD-Politiker und ihre Gäste genossen das Wetter am Himmelfahrtstag beim geselligen Matjesessen. Werner Husmann und Hermann Voges (hinten, von rechts) kümmerten sich dabei um das Essen. Foto: S. Birkner

SPD-Matjesessen voller Erfolg

Mellendorf (sb). „Seit sieben Jahren veranstalten wir traditionell unser Matjesessen an Himmelfahrt, aber so schnell wie in diesem Jahr war der Fischvorrat noch nie aufgegessen“, schmunzelte Caren Marks. Die SPD-Bundestagsabgeordnete freute sich bei der Veranstaltung rund um das SPD-Bürgerbüro am Donnerstag über bestes Wetter, welches gleichzeitig auch die Erklärung für das schnelle Ausgehen der 200 Matjesbrötchen lieferte. „Nach zwei Stunden hatten die Besucher alles aufgegessen“, bestätigte der SPD-Franktionschef im Gemeinderat, Jürgen Benk. Und auch wenn ab Mittag nur noch Getränke angeboten werden konnten, fiel das Resümee der Traditionsveranstaltung gewohnt positiv aus. „Die rund 80 Besucher, unter denen übrigens auch viele Nicht-SPD-Mitglieder waren, haben die Gelegenheit genutzt, um politisch zu debattieren oder einfach nur um zusammenzusitzen und ein bisschen zu plaudern“, blickte Marks zurück.