Björn Gehrs konnte Wahlerfolg noch ausbauen

Umrahmt von Freunden aus Partei und Verwaltung – Björn Gehrs, wiedergewählter Samtgemeindebürgermeister Foto: E. Rodenbostel

Schwarmstedts Samtgemeindebürgermeister gewinnt haushoch

Schwarmstedt (er). Wiedergewählt mit einem Riesenerfolg. Sowohl das Wahlergebnis mit 83,3 Prozent der Stimmen, als auch die hohe Wahlbeteiligung von 60,6 Prozent sprechen für sich. Björn Gehrs ist nun schon knapp acht Jahre als hauptamtlicher Bürgermeister der Samtgemeinde Schwarmstedt im Amt und wird nicht nur von seinen Ratskollegen hoch gelobt, sondern auch von vielen Bürgern, quer durch alle Parteien, geschätzt. Verschiedene Stimmen erklärten: „Er setzt sich für die Belange der Bürger ein!“ „ Er findet eine breite Unterstützung und der Beruf ist seine Berufung.“
Ratskollegen sind über die offene Kommunikation und kurzen Informationswege begeistert. „Er hat stets ein offenes Ohr und immer Zeit für ein ehrliches Gespräch.“ So ist es kein Wunder, dass das Wahlergebnis von 74,5 Prozent der letzten Wahl noch getoppt wurde. Etwa gegen 21 Uhr wurde das klare Ergebnis erkennbar und Freunde und Kollegen gratulierten herzlich.