Bürgerscheibe der Schützen ist fertig

Rudi Ringe (v. links), Silke Tobschall und Daniel Poth präsentieren die Bürgerscheibe, die nun im Schaufenster vom Schuhhaus Kohne steht. Foto: V.Lubbe

Mellendorfer Schützen laden zum Tag der offenen Tür ein

Mellendorf (vl). Bald ist es so weit. Die Mellendorfer Schützen veranstalten am 28-29 Mai einen Tag der offenen Tür. Neben dem traditionellen Königsschießen wird auch wieder die Bürgerscheibe ausgeschossen. Jeder der Lust hat und in Mellendorf wohnt darf mitmachen. Ab achtzehn darf man schießen. Es wird Luftgewehr sitzend geschossen und man darf kein Mitglied im Schützenverein sein. Beim Schützenfest über Pfingsten wird die Scheibe dann an das Haus des Gewinners genagelt. Martin Küker hat den Scheibenrohling hergestellt. “Der Ortsrat gibt für den Schützenkönig natürlich noch einen Zuschuss in Höhe von 250 Euro, damit die Getränke bezahlt werden können”, erklärte Ortsbürgermeister Rudi Ringe. Wer nun überlegt, ob er die Bürgerscheibe an seinem Haus hängen haben will kann die Scheibe im Schaufenster vom Schuhhaus Kohne bei Silke Tobschall vier Wochen im voraus betrachten. Der Vorsitzende der Schützen Daniel Poth freut sich auf eine gute Beteiligung.