Christiane Hess sucht Schauspieler

Christiane Hess bekommt während der Austauschrunde eine Banane von einem Teilnehmer überreicht. Foto: V.Lubbe

Christiane Hess sucht Schauspieler

Mellendorf (vl). Theatergruppen liegen im Trend. Das lokale Bündnis für Familie Wedemark war die Schnittstelle zur Gemeinde. Christiane Hess ergriff die Initiative und gründete eine weitere Theatergruppe in der Wedemark. Neben weiteren Angeboten in Neustadt oder Hannover ist ein weiterer attraktiver Standort gewährleistet. Hess absolvierte in Paris an der „École Internationale de Théâtre Jacques Lecoq“ eine Schauspielausbidung und tourte auch schon mit verschiedenen Gruppen durch England, die Ukraine, Frankreich und nicht zuletzt auch durch Deutschland. In der Schauspielgruppe der Wedemark lernen die Teilnehmer Mimik und Gestik zu perfektionieren. Die generationsübergreifenden Kurse sind sehr begehrt. „Wir brauchen trotzdem noch mehr männliche Schauspieler“ , appelliert Hess an Interessierte. Der jetzige Kurs ist erst einmal beendet. Da die Teilnehmer aber mit Feuereifer dabei waren, wird die Zeit bis zum nächsten Angebot ab dem 10. Januar sicherlich schnell überbrückt. „Es ist kaum zu glauben wie schnell die Zeit verging“ so die Jungschauspieler. Es sei auch gar nicht mehr so klar, ob man bei den Absolventen dieses Kurses noch von Laien sprechen soll oder schon von Schauspielern.