Deny ist perfekt für Hundeanfänger

Wer möchte den apportierfreudigen kleinen Rüden Deny zu sich nehmen? Foto: ITV

Internationaler Tierschutzverein Grenzenlos vermittelt kleinen Jack-Russell-Mix

Schwarmstedt. Intelligent, selbstbewusst, ausgeglichen – aber auch fröhlich, sehr verspielt und ausgesprochen lieb ist der kleine Deny. Er sieht zwar aus wie ein Jack-Russel-Terrier, ist aber vom Charakter her eher ruhig und angenehm, gut erzogen und brav.
Deny ist sechs Jahre alt und 34 cm groß. Er kam am 12. August aus Kosice in der Slovakei zum ITV Grenzenlos und ist ein perfekter kleiner Rüde – auch für Hundeanfänger geeignet.
Er geht gut und problemlos an der Leine. Obwohl er sehr bewegungsfreudig ist, ist er für Jogger nicht geeignet, weil seine große Leidenschaft das Apportieren ist. Er sammelt unterwegs alles auf: Tannenzapfen oder Stöckchen, die er dann vor die Füße legt, damit sie wieder geworfen werden.
Er wirkt sehr charakterfest und lässt sich weder durch andere Hunde, Kühe oder Pferde aus der Ruhe bringen. Deny ist menschenbezogen und glücklich, wenn er Aufmerksamkeit bekommt. Er ist kein Kläffer, versucht aber durch Bellen auf sich aufmerksam zu machen – dabei entwickelt er eine gewisse Dickköpfigkeit.
Alles in allem ist Deny ein liebenswerter, lebenslustiger und problemloser Hund, der viel Freude und mit Artgenossen nicht die geringsten Probleme macht. Wenn ihn einer nervt, ignoriert er ihn einfach. Deny ist geimpft, gechipt und kastriert und kann sofort vermittelt werden. Wer Interesse an Deny hat, meldet sich beim Internationalen Tierschutzverein Grenzenlos unter Telefon (0 50 71) 41 26. Dr. Helga Körnig vom ITV hat mitgeteilt, dass Emily, die kleine liebe Hündin, die das ECHO am vergangenen Wochenende vorgestellt hat, in eine Familie nach Gilten vermittelt werden konnte. Der ITV freut sich sehr, dass so viele ECHO-Leser bereit sind, Hunde aufzunehmen. Fast immer klappt die Vermittlung direkt im Anschluss an eine Veröffentlichung. Viele Hunde finden ein neues Zuhause in der Wedemark, aber viele – wie Emiliy – bleiben auch im Raum Schwarmstedt.