Drachenbootteam auf Nachwuchssuche

Die Mellendorfer Gymnasiasten demonstrierten mit ihrem Drachenbootteam einmal mehr Kampfgeist und Zusammenhalt auf dem Maschsee.

Ein hervorragender elfter Platz für die Mellendorfer Gymnasiasten auf dem Maschsee

Wedemark. Am vergangenen Pfingstwochenende war es wieder soweit. Teamgeist, Muskeln, Ausdauer und eine große Portion Spaß standen beim 20. Jubiläum des Hannover Dragonboatraces 2014 auf dem Hannoverschen Maschsee im Vordergrund. Diesmal wieder mit dabei waren die Wedemark Dragons. 25 Abiturienten des Gymnasiums Mellendorf, die sich trotz Abiturstress in den letzen Monaten zusätzlich auf diese legendäre Großveranstaltung in ihrer Freizeit vorbereitet hatten. Sie traten an gegen 49 Mannschaften in der Gruppe Fun Sport, darunter Werksmannschaften von Rossmann, Varta, Conti und weitere Profite Teams. Die Wedemark Dragons zeigten sich hiervon aber unbeirrt und stellten anschaulich unter Beweis, was in ihnen steckt. Sie finanzierten Startgeld, Verpflegung und alle Kosten der Veranstaltung aus eigener Tasche. Mit dieser notwendigen Einstellung wurden die ersten beiden Rennen mit neuer Bestzeit gemeistert. Zu guter Letzt wurden die Abiturienten des Gymnasiums Mellendorf mit einem ausgezeichneten elften Platz belohnt. Es wäre wünschenswert, wenn das Gymnasium Mellendorf diese tolle Idee weiter fortsetzen und fördern würde. Auch werden Sponsoren gesucht, die diesen nicht so alltäglichen Sport in der Wedemark unterstützen. Denn es wäre mehr als schade wenn die 30900 WEDEMARK Dragons in der kommenden Saison nicht mehr ihr ARE YOU READY - ATTENTION- GO! in verjüngter Besetzung schmettern könnten. Thomas Bothur und Christian Jung stehen als Trainer unter Telefon (01 52) 33 97 59 01 gerne für Auskünfte zur Verfügung.