Drachenprämierung durch Kaufleute

Die Geschäftsleute vom Hufschmiedeplatz gaben die tollen Drachen an die Mellendorfer Grundschüler zurück und dazu gab es Preise für die, die der Jury am besten gefallen hatten. Foto: A. Wiese

Aktion von Geschäftsleuten am Hufschmiedeplatz und Grundschülern kam prima an

Mellendorf (awi). Auf eine tolle Resonanz ist beim verkaufsoffenen Sonntag in Mellendorf die „Drachenaktion“ von Geschäftsleuten am Hufschmiedeplatz und den dritten Klassen der Grundschule Mellendorf gestoßen. Die bunt bemalten Stoffdrachen war der Dekoclou in und an den Geschäften. Am Mittwoch brachten die Kaufleute die Drachen zurück in die Schule. Für alle Kinder in den drei dritten Klassen gab es Trostpreise und zwölf Drachen wurden besonders prämiert. Die Sieger sind Mia Schubert, Narin Waran, Friederike Hingst, Marie-Claire Ritter,Sina Piccinno, Alexandra Strauß, Antonia Haselbacher, Christian Matthaei, Caroline Kurth, Amelie Cramme, Luca Chiara Büttner und Greta Lindenberg. Die Kooperation hat so gut geklappt, dass man auch im nächsten Jahr wieder etwas zusammen machen will, waren sich alle Beteiligten einig.