Elke Bade gewinnt zwei Karten

Warenhausleiter Olaf Schildmeyer überreichte Gewinnerin Elke Bade ihren Preis: Zwei Karten für eine Ballettaufführung. Foto: A. Wiese

famila verlost zum 40. Geburtstag attraktiven Preis

Mellendorf (awi). Da konnte man schon ins Grübeln kommen: Wie alt ist famila? Diese Frage musste richtig beantwortet werden, wenn man in die Verlosung um zwei Karten für eine Sissi-Ballett-Aufführung im hannoverschen Opernhaus kommen wollte. Elke Bade aus Hellendorf ging systematisch an die drei Antwortmöglichkeiten heran: 100 Jahre schied aus logischen Gründen aus. Zehn Jahre geht sie selbst schon mindes-tens dort einkaufen, beziehungsweise länger. Also blieb nur noch die dritte Antwort „40 Jahre“ und das war richtig. Warenhausleiter Olaf Schildmeyer überreichte der glücklichen Gewinnerin am Donnerstagnachmittag ihren Preis, die beiden Ballettkarten. „Da nehme ich meine Tochter mit“, verriet die strahlende Gewinnerin, die sich erinnerte: „Bei famila habe ich schon einmal etwas gewonnen, einen Präsentkorb.“ Na dann, aller guten Dinge sind drei!