Erdbeerfest am Pfingstsonntag

Wann? 12.06.2011 11:00 Uhr

Wo? Ibsingen, Ibsinger Ring, 30900 Wedemark DEauf Karte anzeigen
Die Familie Rust freut sich auf viele Besucher beim Erdbeerfest am Pfingstsonntag in Ibsingen. Archivfoto: A. Wiese
Wedemark: Ibsingen |

Familie Rust lädt wieder zum Hoffest ein

Ibsingen (awi). Das traditionelle Erdbeerfest auf dem Hof Rust in Ibsingen fällt diesmal auf den Pfingstsonntag: Am nächsten Sonntag, 12. Juni, lädt die Familie Rust von 11 bis 18 Uhr auf ihren Hof im Herzen des kleinen Dörfchens Ibsingen ein. Dort kann man sich mit pflückfrischen Erdbeeren eindecken, aber natürlich auch bereits vor Ort die leckeren roten Früchtchen in diversen Formen der Zubereitung genießen. Erdbeerkuchen, Erdbeeren mit Eis und Sahne, Erdbeeren mit Waffeln oder Erdbeerbowle werden angeboten, außerdem Spanferkel, Gegrilltes und Getränke. Der Forellenhof Wedemark räuchert direkt vor Ort. Kinder können sich auf dem Riesentrampolin vergnügen oder Ponyreiten. Außerdem bieten Kunsthandwerker ihre Waren an. Natürlich sind Interessierte auch jederzeit zum Selbstpflücken in die eigene Erdbeerplantage in Ibsingen eingeladen.