Erntefest in Scherenbostel

Mit einer zünftigen Kaffeetafel im Schützenhaus begann am Mittwoch das Erntefest in Scherenbostel. Foto: A. Wiese

Kaffeetafel, Erntekronebinden und ökumenischer Gottesdienst

Scherenbostel (awi). So richtig groß mit Erntewagenumzug und Gästen wird das Erntefest in Scherenbostel, Wiechendorf und Schlage-Ickhorst nur noch alle paar Jahre gefeiert. Aber auch die kleine Variante ist gemütlich: Am Tag der deutschen Einheit gab es nachmittags zunächst Kaffee und leckere selbst gebackene Torten, dann ging es ans gemeinsame Binden der Erntekrone und am Abend schließlich feierte Pastor Thomas Hirschberg mit den Besuchern im Schützenhaus einen feierlichen ökumenischen Erntedankgottesdienst. Schützenchef Walter Kreinhacke freute sich über die Teilnehmer und den guten Zusammenhalt im Dorf.