Familienfeiern im Forellenstübchen

Auf der Terrasse des Forellenstübchens genossen am Sonntag hunderte Besucher das Spätsommerwetter. Foto: S. Birkner

Hunderte genießen Spätsommertag im Hellendorfer Restaurant

Hellendorf (sb). Mit der Fischfete hat das Forellenstübchen eigentlich sehr wenig zu tun. Und doch platzte das kleine Restaurant am vergangenen Sonntag aus allen Nähten: Hunderte Besucher waren gekommen, um auf der Terrasse und dem Gelände die Spätsommersonne zu genießen. Für die passende Musik sorgte dabei die Hannoversche Rockband „Buddy and the Cruisers“, die schon zum elften Mal dabei war.
Seit 18 Jahren führen Renate Pflüger und Petra Seitz das überregional bekannte Lokal am Hellendorfer Ortsrand. Die zahlreichen Stammgäste führen sie auf Qualität und Frische ihrer Speisen zurück. „Wir servieren See- und Süßwasserfisch, der ausschließlich von norddeutschen Lieferanten stammt“, erzählt Seitz. Ein Großteil der Spezialitäten kommt als Lebendfisch in Hellendorf an und wird auch vor Ort geräuchert. Auch die meisten Beilagen und Zutaten stammen aus der Region, viele sogar direkt aus der Wedemark.
Wie Seitz anmerkt, richtet das Forellenstübchen gerne besondere Anlässe wie Weihnachts- und Familienfeiern für seine Besucher aus. Mehr Informationen, Öffnungszeiten und die Speisekarte finden sich unter www.forellenstuebchen.de.