Ferienkompassaktion für kleine Kicker

Thomas Kremer und die Teilnehmer der Ferienkompassaktion am Wochenende. Foto: A. Wiese

Beim SC Wedemark das Schnupperabzeichen absolvieren

Bissendorf (awi). Elf Kinder im Alter zwischen sechs und acht Jahren haben an der diesjährigen Ferienkompassaktion des SC Wedemark teilgenommen. Neben viel Spiel und Spass konnten die Kinder auch das DFB-Fussball-Schnupperabzeichen absolvieren. Nach der Vorbereitung ging es zur Prüfung für das Schnupperabzeichen, das alle Teilnehmer erfolgreich bestandenn. Anschließend durften die kleinen Kicker ihr neu erworbenes Wissen in der Spielpraxis erproben. Danach wurden durch Trainer Thomas Kremer und seinen Helfer Nino Kremer die DFB-Schnupperabzeichen sowie die Urkunden verteilt. Als Abschluss bekam jedes Kind zusätzlich eine Teilnehmermedaille überreichen. Das war eine tolle Aktion, einige Kinder fragten schon gleich, wann dieser gelungene Tag wiederholt werden kann.
Wer Lust auf Fußball hat, kann sich jederzeit beim SCW melden. Aktuell wird für den Jahrgang 2004 noch ein Torwart gesucht. Bei Interesse bitte bei Thomas Kremer, Telefon (0 15 20) 1 92 57 78 melden.