Fröhliche Radtour mit der CDU

Auf dem Foto: Marion Brüggemann-Behnke unterhält die interessierten Radler mit historischen Geschichten über Schlage-Ickhorst.

Über 40 Radler auf historischen Spuren unterwegs

Scherenbostel. Die CDU-Kandidaten für den Ortsrat Scherenbostel Gerd Dolle, Jürgen Peters, Marion Brüggemann-Behnke und Olaf Tanner hatten zu einer Familien-Fahrradtour geladen und zeigten sich von der großen Teilnahme sehr erfreut. Bei schönem Wetter starteten sie nach der Begrüßung durch den Ortsbürgermeisterkandidaten Gerd Dolle zu einer zweistündigen Radeltour durch die Gemarkung der 4 Ortsteile. In kurzen Pausen gab es Informationen zur Historie, die besonders für die neuen Einwohner sehr interessant waren. Das ein oder andere Schmankerl rundete die Berichte ab. Bei Jürgen Peters in Wiechendorf gab es eine Erfrischung, es wurde nach Herzenslust geplaudert und die älteren Teilnehmer schwelgten in Erinnerungen. Natürlich fehlten Informationen über das Bissendorfer Moor genauso wenig, wie über den Schlagbaum und das alte Zollhaus in Schlage. Alle Kandidaten hatten sich auf diesen Nachmittag gut vorbereitet, und zum Abschluss wartete in Dolles Garten ein leckeres Essen mit Würstchen und Salaten. Am Ende des Tages waren sich alle einig: Eine gelungene Sache, die unbedingt wiederholt werden sollte.