Große und kleine Konfirmanden feiern Gottesdienst

Thorsten Buck, die Konfirmanden von 2019 (links) und die neuen miniKonfis (rechts) vor dem Altar von St. Michaelis.
Bissendorf. „Seid eingeladen!“ – unter dieses Motto hatten die Konfirmanden von 2019 ihren Gottesdienst in der Michaeliskirche gestellt. Die Jugendlichen zeigten dabei in Gebeten, Einspielfilm und Theaterstück einige Ergebnisse ihrer Konfirmandenfahrt. Begrüßt wurden die neuen miniKonfis der Kirchengemeinde – 39 Jungen und Mädchen der vierten Klassen erlebten so den Auftakt ihrer Konfirmandenzeit. Da der Gottesdienst vom Jugendchor der Kirchengemeinde begleitet wurde, platzte St. Michaelis aus allen Nähten. Getreu dem Motto waren alle zum anschließenden Nudelessen eingeladen – hier wanderten mehr als 120 Portionen über den Tresen.