Grundschulkinder bringen Geburtstagsständchen

Schulleiter Werner Behrens gratuliert Regina Bsdurrek an ihrem Arbeitsplatz zum Geburtstag. Foto: B. Stache

Regina Bsdurrek seit 13 Jahren Schulsekretärin in Resse

Resse (st). „Ich arbeite gerne mit dem Lehrerkollegium und den Schulkindern zusammen“, erklärte Schulsekretärin Regina Bsdurrek am Mittwochmorgen anlässlich ihres Geburtstages an ihrem Arbeitsplatz im Sekretariat der Grundschule Resse. Zur Begrüßung an ihrem Ehrentag brachten ihr die Schulkinder ein Geburtstagsständchen – Regina Bsdurrek bedankte sich bei allen mit Süßigkeiten. Schulleiter Werner Behrens und das Kollegium gratulierten ihrer Sekretärin, die seit 13 Jahren an der Grundschule Resse arbeitet. „Die umfangreiche Sekretariatsarbeit wird an dieser kleineren Grundschule nie langweilig. Seit sechs Monaten bin ich außerdem als Pädagogische Mitarbeiterin in der Betreuung von Grundschulkindern tätig“, sagte sie. Regina Bsdurrek ist verheiratet und wohnt seit 1982 in Resse. „Meine beiden heute erwachsenen Kinder Florian und Pia waren ebenfalls gern an dieser Schule“, erinnert sie sich. Vor ihrer Anstellung als Schulsekretärin hatte sie sich ehrenamtlich am Aufbau der Schulbibliothek engagiert.