Jugendwehr verteilt Ostergrüße

Die Hellendorfer Jugendfeuerwehr hatte ihren Spaß beim Verteilen der blumigen Ostergrüße. Foto: Feuerwehr

Hellendorfer Feuerwehrnachwuchs in Aktion

Hellendorf. Die Kinder der Jugendfeuerwehr Hellendorf ließen sich dieses Jahr zu Ostern für die Hellendorfer Bürger etwas ganz besonderes einfallen. In den letzten Dienststunden bereiteten sie mit viel Fleiß und Mühe in Zusammenarbeit mit ihren Betreuern kleine Präsente für jeden Haushalt vor. Der Jugendwart Benjamin Klautke organisierte rund 550 Geranien, sowie Naschereien. Die Blumentöpfe wurden mit Kreppband in Feuerwehrfarben dekoriert, das zuvor nach Maß in Streifen geschnitten wurde. Die Blumen schmückten sie mit kleinen selbst entworfenen Grußkärtchen, die sie vorab sorgfältig zugeschnitten haben und versahen diese noch mit einer kleinen Nascherei. In Zusammenarbeit mit den Betreuern und dem Jugendwart verteilten sie persönlich am Karfreitag in 5 Gruppen mit Bollerwagen, trotz vieler Wetterumschwünge die kleinen Ostergrüße.