KiTa-Kinder schmücken Weihnachtsbaum

Die Kinder der DRK-Kindertagesstätte „Hellendorfer Spatzennest“ haben den Weihnachtsbaum im Volksbank Beratungscenter Mellendorf mit eigenen Kreationen geschmückt. Foto: B. Stache

Volksbank dankt mit Schokolade und Spielzeuggutschein

Mellendorf (st). Mit großer Begeisterung schmückten am Dienstagvormittag die 24 Kinder der DRK-Kindertagesstätte „Hellendorfer Spatzennest“ den Weihnachtsbaum im Volksbank Beratungscenter Mellendorf. Bei ihrem Ausflug wurden sie von den Erzieherinnen Heike Vöse, Kirstin Lemke, Nadine Smogula sowie der Praktikantin Rahime Gürcin begleitet. Schon bald zeigte sich der Baum von seiner schönsten Seite – verziert mit bunten Ketten, Sternen und Engeln aus Staniol und Tonkarton. „Wir hatten den Kindern in der vergangenen Woche erzählt, dass wir zum Baumschmücken zur Volksbank nach Mellendorf fahren“, berichtete Heike Vöse: „Die Ideen für den Weihnachtsschmuck kamen von den Kindern. Unter Anleitung von Kirstin Lemke haben sie den Schmuck dann in einer Kreativwerkstatt angefertigt.“ Jasmin Bonath, Jugendberaterin der Volksbank in der Wedemark, war von der Aktion angetan: „In jedem Jahr laden wir einen Kindergarten zum Weihnachtsbaumschmücken zu uns in das Beratungscenter ein.“ Nachdem die Kinder vom „Hellendorfer Spatzennest“ den Baum weihnachtlich geschmückt hatten, gab es zur Belohnung Weihnachtsschokolade. „Die Kindertagesstätte hat von uns noch einen Gutschein für Spielwaren erhalten“, erklärte Jugendberaterin Jasmin Bonath.