KiTamiTu hängte bunte Ostereier auf

Wie im vergangenen Jahr schmückten Kinder aus der Kindertagesstätte mit Turm in Mellendorf auch in diesem Jahr die Bäumchen vor dem Spielwarengeschäft Bertram in Mellendorf mit selbst gestalteten Ostereiern. Foto: A. Wiese

Anne-Dorothee Heyna bedankte sich mit einem Spielzeug-Gutschein

Mellendorf (awi). Die bunten Ostereier an dem Bäumchen vor ihrem Spielwarengeschäft Bertram haben Anne-Dorothee Heyna im letzten Jahr so gut gefallen, dass sie sie auch diesmal nicht missen wollte. Also brachte sie wieder 100 Kunststoffeier zum Verzieren in die Kindertagesstätte mit Turm in Mellendorf. Hier gaben sich die Kinder aus allen Gruppen tüchtig Mühe, die Eier zu färben, mit Moos und Stoff, Glitzer und Perlen zu verzieren. Die Tiger-Gruppe wurde schließlich auserkoren, die fertigen Eier zum Spielwarengeschäft in der Wedemarkstraße zu bringen und an die Bäumchen zu hängen. Als Dankeschön gab es von Anne-Dorothee Heyna einen 100-Euro-Gutschein für Spielwaren – einen Euro für jedes Ei. Wofür er eingelöst wird, das wird noch ausdiskutiert.