Kunst und Handwerk in Oegenbostel

Wann? 12.06.2010

Wo? Oegenbostel, Wedemark DEauf Karte anzeigen
Raku-Keramik ist bei der Sommerausstellung der Tonwerkstatt ebenfalls zu bewundern.
Wedemark: Oegenbostel |

Petra Schülke lädt wieder in die Tonwerkstatt ein

Oegenbostel. Zum fünften Mal lädt Petra Schülke alle Interressierten und Freunde der TonWerkstatt zu ihrer Sommerausstellung in der Wedemark OT Oegenbostel, Oegenbosteler Str. 21 ein. Am 12. und 13. Juni jeweils von 11 bis 18 Uhr zeigen insgesamt 19 AusstellerInnen ihre Arbeiten.Die Besucher erwarten Raku - Keramik von Petra Schülke und Bärbel Bals, farbenfrohes Holzspielzeug von Rosemarie Bock, Bilder von Armin Bock, Webereien von Sylvia Bünzel und Antje Helmke - Schmidbauer, Modedesign von Ulrike Burckhardt und Martina Konert, Drechselarbeiten von Eckhard Döring, Metallarbeiten von Stefan Kunze und Dirk Gerisch, Papierkunst von Sabine Heitmann und Thomas Steinle, Goldschmiedearbeiten von Kerstin Homann und Petra Schwientek - Faupel, Glasobjekte von Inka Dybus, Textildesign von Martina Schrader, Keramik von Sibylle Körver und klassische Literatur von Hanjo Polleichtner. Alle Künstler und Künstlerinnen werden an diesem Wochenende anwesend sein, einige werden auch während dieser Zeit ihr Können demonstrieren. Auch der Bildhauer Andree Woosmann, der mit der TonWerkstatt schon seit Jahren als Kursleiter verbunden ist, wird an diesen zwei Tagen zeigen, wie er aus einem Stein
ein Kunstwerk entstehen lässt. Weitere Informationen unter Telefon (0 51 30) 95 11 04.