Märchenerzähler in der KiTa Wennebostel

Märchenerzähler Michael O‘Farrell fühlte sich in0mitten der Wennebosteler Kinderschar und ihrer Betreuerinnen sichtlich wohl. Und die Kinder lauschten ihm ganz gebannt. Foto: A. Wiese

Michael O‘Farrell faszinierte die Kinder mit dem Märchen vom Goldenen Schlüssel

Wennebostel (awi). „Es war einmal....“, so fangen viele Märchen an, insbesondere die der Brüder Grimm. Und zu diesen Märchen gehört auch das Märchen vom Goldenen Schlüssel, das der professionelle Märchenerzähler Michael O‘Farrell aus Burgdorf gestern vormittag den Kindern im Kindergarten Wennebostel erzählte. Michael O‘Farrell kommt ursprünglich aus England, wohnt aber schon sehr lange in Deutschland und hat auch schon oft Märchen in der Eichenkreuzburg in Bissendorf-Wietze erzählt. Sein Honorar, das zum größten Teil der Förderverein übernommen hat, spendet er fast komplett an Kinderhospizeinrichtungen. Die Kinder jedenfalls genossen den Märchentag sichtlich.