Mellendorfer Apotheken sammeln für die DLRG Wedemark

Karsten Hölscher (links) von der DLRG und Apotheker Simon Brinkmann mit einem der Spendenringe. Foto: DLRG Wedemark
Mellendorf. Der Mellendorfer Apotheker Simon Brinkmann hat ein Herz für gemeinnützige Organisationen. Wer in der Zeit vom 1. Juli bis 31. Dezember seine Medikamente in der Bahnhof Apotheke oder der Kastanien Apotheke, beide auf der Wedemarkstraße in Mellendorf, einkauft, der unterstützt auch die DLRG-Ortsgruppe Wedemark, denn auf ausgewählte Produkte wandern pro Packung 30 Cent in die Spendenkasse, die am Jahresende an die DLRG übergeben wird. „Ich freue mich sehr, dass Herr Brinkmann unsere Organisation unterstützt“, betont Karsten Hölscher, Leiter Verbandskommunikation der DLRG Wedemark. „Das ist eine tolle Sache, mit der ein Wedemärker Unternehmer etwas Gutes für die Wedemark tut“, führt Hölscher weiter aus. An beiden Standorten stehen zudem Spendendosen in Form von Rettungsringen, deren Inhalte ebenfalls der Jugendarbeit der Ortsgruppe zu Gute kommt.