Musical im Jubiläumsjahr

Die Waldbühne Otternhagen ist die für die Wedemärker nächst erreichbare Freilichtbühne in der Region Hannover. Foto: Waldbühne Otternhagen

Waldbühne Otternhagen plant Neuerung für 2020 – öffentliches Casting

Otternhagen. Seit August 1970 unterhält die Waldbühne Otternhagen ihr Publikum mit Komödien und Lustspielen. Zum 50-jährigen Jubiläum steht eine Neuerung auf dem Programm. Erstmalig wird ein abendfüllendes Musical für Erwachsene gezeigt. Immer wieder wurde in den vergangenen Jahren von Mitspielern und Zuschauern der Wunsch geäußert, eine Musiktheaterproduktion auf die Freilichtbühne in Otternhagen zu bringen. Nach rund einem Jahr Vorbereitungszeit hat sich der Vereinsvorstand mit der Leitung des Musicals darauf verständigt, im Jubiläumsjahr 2020 ein Musical zu zeigen. Hierfür wird es wieder ein offenes Casting geben. Als Termin wurde dafür der 19. Januar 2019 von 10 bis 14 Uhr festgelegt. Um die laufenden Produktionen nicht zu behindern, starten die Schauspielproben erst im Herbst nächsten Jahres. Die Gesangs- und Tanzproben beginnen allerdings schon im März 2019. „Im Gegensatz zu einem Familienmusical sind erheblich mehr Musikstücke gesanglich und tänzerisch einzustudieren“, begründen die Verantwortlichen den frühen Beginn der Proben. Interessierte, die Lust haben auf der Bühne zu stehen und bei einem Musical mitzumachen, können sich zum Casting unter regieerwachsene@waldbuehne-otternhagen.de anmelden.