Neuer „BFD´ler“ im Team Schulsozialarbeit

Johan Klindworth freut sich auf sein soziales Jahr bei der Gemeinde. Foto: Gemeinde
Wedemark. Seit dem 01.09.2021 ergänzt Johann Klindworth das Team der Kommunalen Schulsozialarbeit in der Wedemark. Der 19-Jährige aus Kaltenweide absolviert seinen zwölfmonatigen Bundesfreiwilligendienst im Sport am Campus W. Pünktlich zum Schulstart begrüßte der begeisterte Basketballer die Schülerinnen und Schüler in den Freizeiträumen der Kommunalen Schulsozialarbeit und tritt damit die Nachfolge von Hinrich Gudehus an.
Bis zu den nächsten Sommerferien, begleitet er nun die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit dem Team im Schulalltag und wird die Pausenzeiten mit eigenen Aktionen bereichern. Nach seinem Freiwilligendienst strebt Johan Klindworth ein Studium im sozialen Bereich an und nutzt seine Zeit beim Bundesfreiwilligendienst nicht nur als Auszeit, sondern auch, um einen Einblick in das Berufsfeld zu erlangen und sich selbst weiterzuentwickeln.
Die Kommunale Schulsozialarbeit ist erreichbar unter: schulsozialarbeit@wedemark.de oder Telefon (0 51 30) 581- 412 oder 581-416.