„Nikoläuse“ machten große Freude

Thomas Schäfer(2. h.l.) und Dirk Repnak(1.h.r.) mit den Vereinskindern und den glücklichen Kindern der Jugendhalle mit ihren tollen Geschenktüten. Foto: L. Bartels

Kinder in der Jugendhalle bekamen tolle Geschenke

Mellendorf (lb). Am Dienstag überreichten die Kinder F-Jugend des 1.FC Brelingens und einige Kinder des MTV Mellendorfs anlässlich des Nikolaustages den Kindern aus der Jugendhalle in Mellendorf schöne Geschenke. Dirk Repnak, Torwarttrainer beim 1. FC Brelingen und Mitwirkender des MTV in der Leichtathletiksparte und Thomas Schäfer, Jugendtrainer des 1. FC Brelingens kamen kurzfristig auf die Idee den Kindern der Jugendhalle eine Freude zu machen. Sie organisierten noch Sponsoren, wie Rewe Zwingmann, Kreuschner und sogar den SV Werder Bremen, die Geschenke für die tollen Wundertüten beisteuerten. Als auch Ellen Bruns, Mitglied im Team der Jugendhalle gefragt wurde und von der Idee begeistert war und ihr Einverständnis gab, stand der Aktion nichts mehr im Weg. So konnten die Kinder der Vereine einmal „Nikolaus“ spielen und am 6. Dezember etwas Gutes tuen und die tollen Präsente überreichen. Eine weitere Sponsorin, Vera Thiel, Immobilien Service Veladasol die auch die erste Gruppe der F Jugend in Brelingen sponsert, veranstaltet für die Kinder der Vereine und der Jugendhalle sogar einen Zoobesuch in den Erlebnis-Zoo Hannover und der MTV bietet den Kindern ein kostenloses Jahr Vereinsmitgliedschaft an, um ihrem Lieblingssport nachzukommen und aktiv im Verein zu spielen. Beim 1. FC Brelingen die Mitgliedschaft für alle diejenigen ein Jahr kostenlos, die in der Fußball-F-Jugend neu anfangen möchten.